Salome Schärli

Ich unterrichte im Tanzforum:


Kids Dance ab 5 Jahren
Nerimée Kids (Compagnie)

Ausbildung:

Während meiner Jugendzeit beschäftigte ich mich vermehrt mit der Hip Hop Kultur und begann 2009 schliesslich Hip Hop Tanzstunden zu nehmen, wodurch ich meine Tanzbegeisterung fand. 1 Jahr später kam der Jazzunterricht dazu. Als ich mit dem Unterrichten von Tanzstunden begann, verstärkte sich mein Interesse für den Tanz zunehmend, so dass ich mich für eine professionelle Ausbildung entschied. 2013 begann ich die Grundausbildung für Bühnentanz an der Zürich Tanz-Theater Schule, wo ich hauptsächlich in Contemporary und Ballett unterrichtet wurde und fand so meine Liebe zum Choreographieren von Zeitgenössischen Tanzstücken. Im Sommer 2017 habe ich die Ausbildung mit meinem Diplomstück «Lost & Found» erfolgreich abgeschlossen. Um mich in der Hip Hop Technik zu vertiefen, besuchte ich zudem regelmässigen Hip Hop Unterricht bei renommierten Lehrern in Bern und Zürich.

Berufserfahrung:

2011 begann ich eine Streetdance Gruppe zu unterrichten. Später kamen Hip Hop und Kids Dance Stunden an mehreren Orten hinzu, sowie Stellvertretungen in Contemporary und Jazz. Auf selbständiger Basis unterrichtete ich 2016 – 2019 Hip Hop und seit 2018 Kids Dance und Contemporary. Seit 2017 bin ich zudem als freischaffende Choreographin im Zeitgenössischen Tanz tätig.